Hier finden Sie die häufigsten Fragen rund um Ihr Einkaufserlebnis. Klicken Sie auf die entsprechende Kategorie, um die Fragen einzusehen. Sie haben ein Kundenkonto und möchten Ihre Bestellungen einsehen?
Top-Fragen
Ja! Wir versenden Ihre bestellten Artikel diskret in einem neutralen Karton – immer! So kann keinerlei Rückschluss auf den Inhalt des Pakets gezogen werden.
Versandkosten für Bestellungen in die Schweiz betragen CHF 10,00. Mit diesem Beitrag decken Sie einen Teil der Transport-, Zoll- und Verpackungskosten ab. Den Rest übernehmen wir für Sie!
Bestellung
Sie haben gleich mehrere Möglichkeiten bei INSENIO zu bestellen.
- Online und rund um die Uhr unter www.insenio.ch
- per E-Mail an Kontaktformular
- per Telefon unter +41 71 588 02 15
Mo.– Mi. 9:00 bis 18:00 Uhr | Do.– Fr. 9:00 bis 14:00 Uhr
Die Suchfunktion
Geben Sie einfach auf jeder beliebigen Seite oben im Suchfeld den Namen des gewünschten Produktes ein und drücken Sie „Enter“. Sofort im Anschluss werden Ihnen passende Produkte angezeigt.
Tipp: Vorschläge nutzen!
Unser Tipp: Sobald Sie beginnen den Namen des gewünschten Produktes im Suchfeld einzutippen, erhalten Sie schon Produktvorschläge. Nutzen Sie diese! So geht die Produktsuche womöglich schneller.
Alternativ stöbern
Alternativ können Sie Artikel auch über unsere Produktkategorien in der Menüleiste suchen. Wenn Sie sich bereits in einer Kategorie befinden, können Sie links im grauen Kasten Ihre Suchergebnisse mit Hilfe von Filtern nach Marke, Größe und Preis einschränken.
(1) Artikel wählen
Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf der jeweiligen Produktseite den grünen Button „In den Warenkorb“ klicken. Um den Warenkorb aufzurufen, klicken Sie oben rechts auf das Symbol „Einkaufswagen“.
(2) Auswahl ändern
Um die Artikelanzahl zu verändern oder Produkte wieder aus dem Warenkorb zu entfernen, können diese im Warenkorb ganz einfach mit +- verändert werden. Nach den vorgenommenen Änderungen aktualisiert sich der Warenkorb von selbst.
(3) Gutschein anwenden
In der Warenkorb-Übersicht haben Sie die Möglichkeit, einen Gutschein-Code einzugeben. Einfach im vorgesehenen Feld eintragen und auf „Einlösen“ klicken. Der Gesamtbetrag wird Ihnen anschliessend neu berechnet.
(4) Anschrift angeben
Im nächsten Schritt müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, dann können Sie sich über Ihre Log-in Daten anmelden. Ihre Daten sind bereits im Kundenkonto gespeichert und werden automatisch in die Felder eingetragen. Falls Sie als Gast ohne Registrierung einkaufen möchten, füllen Sie bitte alle Pflichtfelder in der Rechnungsanschrift und ggf. auch in der abweichenden Lieferanschrift aus.
(5) Abweichende Lieferanschrift
Falls Sie eine abweichende Lieferanschrift wünschen, so aktivieren Sie zunächst die Auswahl „Abweichende Lieferanschrift“ und tragen dann die Daten ein.
(6) Zahlungsart
Wählen Sie Ihre Zahlungsart im letzten Schritt und geben Sie die entsprechenden Daten an.
(7) Bestätigen
Denken Sie daran die AGBs und die Widerrufsbelehrung zu akzeptieren. Durch den Klick auf den Button „Jetzt kaufen!“ schliessen Sie den Bestellvorgang ab. Daraufhin bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung mit allen wesentlichen Daten per E-Mail zugeschickt.
Ihre Bestellung nehmen wir selbstverständlich auch per Telefon entgegen. Halten Sie hierfür bitte Ihre Kundennummer oder eine vorherige Bestellnummer oder bei Neukunden Ihre persönlichen Daten bereit.
Ihre Bestellwünsche können Sie uns natürlich auch gern per E-Mail oder über das Kontaktformular mitteilen. Die Bestellung auf diesem Weg kann völlig formlos erfolgen, muss aber Ihren kompletten Vor- und Zunamen, Ihre Rechnungs- und/oder Lieferadresse, Ihre Telefonnummer (für Rückfragen) und die gewünschten Artikel mit Mengenangaben und ggf. Größen/Farben enthalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail-Anfragen nur an Werktagen bearbeitet werden.
Nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Details Ihrer Bestellung (falls E-Mail vorhanden). Überprüfen Sie die Bestelldaten und teilen uns evtl. Fehler schnellstmöglich mit. In Ihrem Kundenkonto können Sie ebenfalls jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt, informieren wir Sie ein zweites Mal per E-Mail darüber (Versandbestätigung). Sie bekommen außerdem Ihre Sendungsnummer mitgeteilt, mit der Sie immer den aktuellen Status Ihres Pakets nachvollziehen können.
Mit Kundenkonto
Wenn Sie ein Kundenkonto bei INSENIO eingerichtet haben, dann sehen Sie dort alle Ihre bisherigen Bestellungen. Nutzen hierfür einfach Ihre persönlichen Zugangsdaten.
Ohne Kundenkonto
Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie Ihr Bestellung einsehen, indem Sie auf den Link in der Bestellbestätigungs-Mail klicken. Anschliessend müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Postleitzahl (PLZ) angeben. Falls keine E-Mail-Adresse vorhanden ist können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir teilen Ihnen alle Details Ihrer vergangenen Bestellungen mit.
Als Firmenkunde (z.B. Pflegeeinrichtung oder Spitex) haben Sie die Möglichkeit zu gesonderten Konditionen (abhängig von Bestellmenge und Rhythmus) bei INSENIO einzukaufen. Senden Sie uns Ihre individuelle Anfrage per E-Mail an service@insenio.ch oder über Kontaktformular.
Gutschein-Codes können während des Bestellvorgangs in der Bestellübersicht (Warenkorb) eingelöst werden. Im Warenkorb finden Sie ein Feld mit der Aufschrift „Gutschein-Code einlösen“. Fügen Sie dort Ihren persönlichen Gutschein-Code ein und klicken Sie auf das Häkchen neben dem Feld, um zu bestätigen. Der Endbetrag reduziert sich sofort um den Gutscheinwert.
Zahlung
Bei uns können Sie folgende Zahlungsmittel nutzen:
- TWINT
- PayPal
- Kreditkarte
- Vorauskasse
- Kauf auf Rechnung
Sie wünschen die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bestellung?
Dann empfehlen wir Ihnen die Zahlungsart TWINT, PayPal, Kreditkarte, Rechnung. Beachten Sie, dass bei Bestellungen per Vorauskasse, Ihre Bestellung in Bearbeitung geht, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Außerdem setzt die Zahlart „Kauf auf Rechnung“ eine erfolgreiche Bonitätsprüfung voraus.
Grundsätzlich können Sie auch als Neukunde per Rechnung bezahlen. Allerdings behalten wir uns das Ergebnis der Bonitätsprüfung vor. Die Bonität muss positiv ausfallen, damit die Ware verschickt werden kann. Ist der Kauf auf Rechnung aufgrund einer negativen Bonität nicht möglich, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, sodass Sie eine andere Zahlungsart wählen können.
Falls Sie Ihre Original-Rechnung nicht mehr auffinden, dann gehen Sie einfach in die Versandbestätigungs-Mail von INSENIO. Dort angehängt erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF. Alternativ finden Sie im Kundenkonto unter „Rechnungen“ bisher erstellte Rechnungen zum Herunterladen.
Falls Sie nicht fündig werden, senden wir Ihnen auf Anfrage gerne Ihre Rechnung als PDF per E-Mail zu. Selbstverständlich können wir Ihnen eine Kopie der Rechnung postalisch zusenden.
Sie möchten Ihre Rechnungsadresse (dauerhaft) ändern? Dann gehen Sie wie folgt vor.
Im Kundenkonto ändern
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und ändern Sie Ihre Rechnungsanschrift im vorgesehenen Feld.
Ohne Kundenkonto ändern
Ihre geänderte Rechnungsanschrift senden Sie uns als formlose E-Mail.
Bereits abgegebene Bestellung
Die Rechnungsanschrift Ihrer bereits abgegebenen Bestellung können wir unter Umständen ändern. Kontaktieren Sie uns hierfür unverzüglich!
Lieferung & Versand
Versandkosten für Bestellungen in die Schweiz betragen CHF 10,00. Mit diesem Beitrag decken Sie einen Teil der Transport-, Zoll- und Verpackungskosten ab. Den Rest übernehmen wir für Sie!
Momentan bieten wir keine Express-Lieferung an. Sie können jedoch versichert sein, dass unser Standard-Versand durch INSENIO und durch unsere Logistik-Partner sehr schnell und sehr zuverlässig bearbeitet wird.
Momentan bieten wir den Service der Geschenkverpackung leider nicht an. Unsere Pakete sind jedoch immer neutral verpackt, so dass ein diskreter Versand garantiert ist.
Ihre Bestellung wird per Schweizer Post und DHL Express versendet. Sobald Ihr Paket unser Lager in Deutschland verlässt, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser E-Mail teilen wir Ihnen die Sendungsnummer mit.
Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandzeiten bestellt, so versenden wir die Waren in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Sofern Sie eine schnellere Lieferung für eine bestimmte Teilmenge Ihrer Bestellung wünschen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.
Bei Falschlieferung, unvollständiger oder beschädigter Lieferung helfen wir Ihnen sofort. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail..
Selbstverständlich können Sie während des Bestellprozesses eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Dazu aktivieren Sie bitte das Häkchen unter Ihrer Rechnungsanschrift und füllen Sie die weiteren Felder aus.
Zurzeit gibt es leider keine Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine Schweizer Wunschfiliale zu liefern.
Nein, leider bieten wir keine Möglichkeit der Selbstabholung an.
Im Kundenkonto ändern
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und ändern Sie Ihre Lieferanschrift im vorgesehenen Feld.
Ohne Kundenkonto ändern
Ihre geänderte Lieferanschrift senden Sie uns als E-Mail, sodass unsere Kundenberater Ihr Anliegen unverzüglich bearbeiten. Bereits abgegebene Bestellung
Die Lieferanschrift Ihrer bereits abgegebenen Bestellung können wir unter Umständen ändern. Kontaktieren Sie uns hierfür unverzüglich!
Ja! Wir versenden Ihre bestellten Artikel diskret in einem neutralen Karton – immer! So kann keinerlei Rückschluss auf den Inhalt des Pakets gezogen werden.
Bitte beachten Sie, dass bei unterschiedlichen Rechnungs- und Lieferadressen die Original-Rechnung dem Paket beigelegt und nicht zusätzlich postalisch an die Rechnungsadresse versendet wird. Eine Kopie der Rechnung finden Sie in der Versandbestätigungs-Mail, die bei der Bestelleingabe verwendet wird. Alternativ finden Sie im Kundenkonto unter „Rechnungen“ bisher erstellte Rechnungen zum Herunterladen.
Rücksendung & Reklamation
Melden Sie bitte vor Rücksendung Ihren Widerruf schriftlich an und senden Sie das Paket ausreichend frankiert an:
INSENIO GmbH
c/o Offergeld Logistik
Bremer Ring 5
14641 Wustermark, Deutschland
Bitte beachten Sie, dass wir an unserer Firmenadresse keine Retouren bearbeiten können, ausschließlich an der Logistikadresse wie angegeben. Falsch gesendete Pakete werden von DHL an Sie zurückgesendet (mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt").
Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier: Rücksendung
Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Denken Sie deshalb bitte daran, Ihre Rücksendung ausreichend frankiert an uns zu senden. Unfrankierte Sendungen können von uns nicht angenommen werden. Verzichten Sie bitte auch auf „unfreie“ Sendungen (Empfänger zahlt Transportkosten), da wir diese Art der Sendung nicht entgegennehmen.
Die Rückerstattung erfolgt auf dem Weg der ursprünglich verwendeten Zahlungsart. Das geschieht direkt nach Eingang Ihrer Rücksendung.
Wenn Sie einen Umtausch wünschen, dann senden Sie die Ware an uns zurück (Wie Sie vorgehen, erfahren Sie unter „Wie sende ich erhaltene Ware an Sie zurück?“) und geben online oder telefonisch eine neue Bestellung auf. Der Rechnungsbetrag der neuen Bestellung kann aus systemtechnischen Gründen leider nicht mit bereits gezahlten Rechnungen verrechnet werden.
Sie können jeden Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Voraussetzung ist, dass die Ware unbenutzt, ungeöffnet und original verpackt ist. Die Rücknahme von Erektionshilfen (z.B. Active Erection System) ist nur mit unversehrtem Siegel möglich.
Nach kürzester Benutzung ist die erhaltene Ware defekt? Dann senden Sie uns Bilder und eine ausführliche Beschreibung des Defekts per E-Mail. Wir prüfen Ihr Anliegen und geben Ihnen zeitnah über das anschließende Vorgehen Bescheid.
Kundenkonto
Sie können Ihre Kauferinnerungen jederzeit im Bereich „Kauferinnerungen“ im Kundenkonto verwalten. Zum Pausieren können Sie den Regler mit einem Klick verschieben oder mit Klick auf den Eimer oder direkt löschen. Bestehende Kauferinnerungen können nicht angepasst werden.
Um Ihr Kundenkonto endgültig zu löschen, loggen Sie sich wie gewohnt ein und gehen zum Reiter „Persönliches Profil“. Im unteren Bereich der Seite klicken Sie einfach auf „Klicken Sie hier, um alle Ihre persönlichen Daten zu löschen“ und bestätigen die Löschung. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kundenkonto anschließend NICHT wiederhergestellt werden kann.
Taler-Programm
Das INSENIO Taler Programm ist ein Bonusprogramm für alle Kunden, die mehr aus Ihrem Einkauf herausholen möchten. Mit jedem Einkauf sammeln Sie Taler, die beim nächsten Einkauf gegen Rabatte eingelöst werden können.
Sie benötigen ein Kundenkonto (mit Passwort) und eine einmalige Freischaltung (im Kundenkonto).
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Ausgenommen sind telefonische Bestellungen und Bestellungen als „Gast“.
Sobald Ihre Bestellung als bezahlt verbucht ist, werden Ihnen die reservierten Taler gutgeschrieben.
Nachdem Sie sich in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, finden Sie im Warenkorb eine Möglichkeit, Ihre Taler einzulösen. An der Kasse im letzten Bestellschritt ist dies auch möglich.
Ihre Taler verfallen ein Jahr nach der Gutschrift auf ihrem Kundenkonto. Sie können jederzeit einsehen, wann und wie viele Taler verfallen werden.
Dies ist leider nicht möglich.
Den aktuellen Stand Ihrer Taler sowie eine Transaktionsübersicht sehen Sie im Kundenkonto unter „INSENIO Taler“.
Bei Stornierung einer Bestellung oder Rückgabe der Ware werden die gutgeschriebenen Taler entsprechend wieder abgezogen.
Prinzipiell ja. Beachten Sie bitte die Bedingungen des Gutscheins.
Kontakt
Sie haben mehrere Möglichkeiten uns zu kontaktieren.
Telefon: +41 71 588 02 15
E-Mail: service@insenio.ch
Fax: +41 71 588 08 47
Servicezeiten
Wir sind von Montag bis Mittwoch, 9:00 - 18:00 Uhr sowie Donnerstag und Freitag, 9:00 - 14:00 Uhr telefonisch, für Sie erreichbar. Alle eingehende Anfragen bearbeiten wir werktags innerhalb von 24 Stunden.
Es kann ab und an vorkommen, dass Sie nicht immer sofort einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon haben. Das liegt daran, dass es zu bestimmten Uhrzeiten ein hohes Anrufaufkommen geben kann und sich alle Beraterinnen im Gespräch befinden. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Namen sowie Ihrer Rufnummer, damit wir zurückrufen können, sobald eine Mitarbeiterin frei ist. Natürlich können Sie es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Bei einer nicht so dringenden Anfrage schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an service@insenio.ch.
Ihre E-Mails und Anfragen per Kontaktformular werden werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und beantwortet. Falls Sie eine schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen, so kontaktieren Sie uns bitte telefonisch und wir versuchen eine schnelle Lösung zu finden.
Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.