• Schnelle Lieferung
  • Diskreter Versand
  • Beratung & Bestellung: +41 71 588 02 15
|

Rücksendung

Falls Sie eine Rücksendung oder eine Rückerstattung wünschen, bitten wir Sie, sich vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns telefonisch unter +41 71 588 02 15 oder per E-Mail an [email protected]. Gerne informieren wir Sie im Vorfeld darüber, ob eine Rücknahme der Ware möglich ist. Bitte beachten Sie, dass Retouren ausschließlich an unsere Adresse für Rücksendungen und nicht an unsere Firmenadresse gesendet werden können.


Adresse für Rücksendungen

INSENIO GmbH
c/o Offergeld Logistik
Bremer Ring 5
14641 Wustermark, Deutschland


Wie kann der Nachweis einer Rücksendung erbracht werden?

Falls Sie eine Rücksendung aus der Schweiz nach Deutschland vornehmen möchten, ist es erforderlich, nachzuweisen, dass es sich tatsächlich um eine Rücksendung handelt.

In der Regel genügt dafür die Rechnung, die Sie beim Kauf erhalten haben. Damit Ihre Rücksendung möglichst zügig und unkompliziert bearbeitet werden kann, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu beachten:

  1. Markieren der zurückgesendeten Artikel
    Bitte markieren Sie auf der Rechnung deutlich die Artikel, die Sie zurücksenden möchten.
  2. Befestigung der Rechnung an der Sendung
    Legen Sie die Rechnung in eine Dokumententasche oder eine Klarsichthülle und befestigen Sie diese, getrennt von der Zollinhaltserklärung, außen an Ihrem Paket.

Voraussetzungen für die Rücknahme

  • Kleidung darf nur anprobiert werden, ohne Gebrauchsspuren (z. B. Flecken, Gerüche, Dehnungen) zu hinterlassen.
  • Hygieneartikel müssen ungeöffnet, unbenutzt und in der originalen Verpackung zurückgesendet werden.
  • Original-Siegel und Etiketten müssen unversehrt sein.
  • Die Sendung muss ausreichend frankiert sein.
  • Die Rückgabefrist von 30 Tagen muss eingehalten werden.

Voraussetzungen für die Rücknahme

  • Kleidung darf nur anprobiert werden, ohne Gebrauchsspuren (z. B. Flecken, Gerüche, Dehnungen) zu hinterlassen.
  • Hygieneartikel müssen ungeöffnet, unbenutzt und in der originalen Verpackung zurückgesendet werden.
  • Original-Siegel und Etiketten müssen unversehrt sein.
  • Die Sendung muss ausreichend frankiert sein.
  • Die Rückgabefrist von 30 Tagen muss eingehalten werden.
  • Kleidung darf nur anprobiert werden, ohne Gebrauchsspuren (z. B. Flecken, Gerüche, Dehnungen) zu hinterlassen.
  • Hygieneartikel müssen ungeöffnet, unbenutzt und in der originalen Verpackung zurückgesendet werden.
  • Original-Siegel und Etiketten müssen unversehrt sein.
  • Die Sendung muss ausreichend frankiert sein.
  • Die Rückgabefrist von 30 Tagen muss eingehalten werden.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, wird der Kaufbetrag über die ursprünglich genutzte Zahlungsart zurückerstattet. Dieser Prozess kann aktuell bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

  • Originalrechnung beilegen
  • Sendungsnummer aufbewahren, um den Rücksende-Status nachverfolgen zu können.
  • Stabilen Karton verwenden und sicher verschließen, um Transportschäden zu vermeiden.
  • Pflegewäsche an den Körper halten, um die Größe abzuschätzen, statt sie direkt anzuprobieren.
  • Inkontinenz-Unterwäsche und Bademode nur über eigener Unterwäsche anprobieren.